Kategorien
EroticTalk

Der Bondage-Hype: Fesseln als Vorspiel kommt schwer in Mode

Bondage by Ater Crudus (55)
Bondage-Hype

58 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen greifen „je nach Stimmung“ gerne mal zu Handschellen und ähnlichen Spielzeugen. Aber Moment mal – ist denn Bondage (engl. für Fesselspiele) nicht nur was für Hartgesottene? Mitnichten! Diese Annahme ist längst veraltet. So zeigte eine Umfrage unter 5.000 Internet-Nutzern der Online-Community JOYclub.de: mehr als drei Viertel der Deutschen haben das Fesseln schon mal in ihr Liebesspiel „eingebunden“. Klare Tendenz – Handschellen sind dabei das beliebteste Utensil.

Den Partner oder sich selbst durch Fesseln zu „unterwerfen“ ist für viele eine höchst erregende Vorstellung. 73 Prozent haben es bereits ausprobiert und 60 Prozent nutzen diese Form der Erotik „ab und zu“, um ihr Liebesspiel anzuheizen. Mehr als ein Drittel gibt an, es erregend zu finden, den Partner zu dominieren. Beinah ebenso viele finden die Devotion erotisch. Am liebsten und häufigsten genutzt werden übrigens Handschellen. Mit 55 Prozent führen sie das Ranking der beliebtesten Fesselwerkzeuge an, gefolgt von Seilen (48 Prozent) und Seidenbändern (33 Prozent). Vor allem bei der jüngeren Generation von 18 bis 25 Jahren scheinen Handschellen der Antörn-Hit zu sein. Über 70 Prozent nutzen sie beim Sex. Männer sind gerne dominant, Frauen lieber devot.

In Amerika ist man diesbezüglich weitaus prüder. Die eher harmlosen „Fifty Shades of Grey“ erreichen dort Rekordauflagen. Wer`s gelesen hat, fragt sich allerdings vergeblich, wo denn bei dieser Art „Mommy Porn“ eigentlich der Kick bleibt.

Wer´s deutlicher mag und Anregungen schätzt, die anstandslos sind, doch nie vulgär: Ein Klassiker dieses Genres sind die Erzählungen des Autorenduos Kira O. und Carlos v. Kent, beispielsweise „Das Spiel mit der Silbernen Acht“. Wohl mit gutem Grund haben iTunes, Amazon und weitere E-Book-Giganten diese pikanten Geschichten in ihr Programm aufgenommen: 

http://www.amazon.de/Anstandslose-Geschichten-ebook/dp/B009SNGGK8/

http://www.bol.de/shop/home/suggestartikel/ID33294683.html

http://www.buch.de/shop/home/suggestartikel/ID33294683.html

http://www.buecher.de/shop/ebooks/anstandslose-geschichten-ebook/eroyal/products_products/detail/prod_id/36653811/

http://www.ebook.de/de/product/19816644/eroyal_anstandslose_geschichten.html

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suggestartikel/ID33294683.html

https://itunes.apple.com/de/book/anstandslose-geschichten/id570095354

Von Vicky

Hier kommentieren und belästern Kira O. und Vicky die anregenden, aufregenden und anstandslosen Nebensächlichkeiten der Welt. Frech, frivol, für Euch.